Download e-book for iPad: Meditationstechniken für Manager by Lay Rupert

By Lay Rupert

ISBN-10: 3499172429

ISBN-13: 9783499172427

Lay R. Meditationstechniken fuer supervisor (de)(ISBN 3499172429)(Rowohlt, 1979)

Show description

Read Online or Download Meditationstechniken für Manager PDF

Similar german books

Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman) - download pdf or read online

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, was once die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Extra resources for Meditationstechniken für Manager

Example text

Die Nötigung zu physischer oder psychischer Selbstquälerei und Selbstbestrafung, die durchaus nicht bewußt sein muß, ist Indikator für eine zwangsneurotische Fehlorientierung. Die Einsamkeit, die als Alleinsein von der Meditation gefordert und gefördert wird und deutlich von menschlicher Einsamkeit abzuheben ist, kann vor allem introvertierten Menschen schaden. ) Im Klassifikationsmodell C. G. Jungs ist der introvertierte Mensch subjektbezogen (das Subjekt hat höchste Bedeutung und nicht das Objekt), während der Extravertierte objektbezogen ist.

Charakteristisch für eine solche Basisstimmung mag sein, daß Gefühle nur noch eruptiv hervorbrechen, daß man Vergessen sucht. Nicht selten wird der Alkoholismus seine Ursprünge in einer von Melancholie überlagerten Resignation haben. Der Resignierende sagt meist nicht, das Leben habe keinen Sinn (das wäre schon eine Entscheidung, zu der er nicht mehr fähig ist), sondern die Frage nach dem Sinn sei sinnlos. Erlebt sein Leben in der Absurdität des Sisyphos. (Vgl. Seite 236 f) Das Gehabtwerden Der «gehabte Mensch» hat sich nicht selbst, sondern er wird gehabt, besessen von irgend etwas (etwa dem materiellen Eigentum oder dem geistigen Besitz).

Todesangst, ohne daß ein unmittelbarer Anlaß aus Auslöser bestünde, ist ein Zeichen von nicht vollintegriertem Leben. Das Sterben ist ein Teil des Lebens, nicht nur sein Ende. Die mangelnde Vertrautheit mit dem eigenen Sterben führt dazu, daß das Sterben allgemein, weil es ans eigene erinnert, aus dem Leben verdrängt wird. Es wird in die Anonymität der Krankenhäuser verbannt. Man spricht möglichst wenig davon, obschon es neben der Geburt das wohl wichtigste, sicher aber das einschneidendste Ereignis auch des eigenen Lebens ist.

Download PDF sample

Meditationstechniken für Manager by Lay Rupert


by Mark
4.4

Rated 4.72 of 5 – based on 3 votes