Download e-book for iPad: Die Reise-Bibel. »Das ist doch niemals Rio de Janeiro« by Harald Braun

By Harald Braun

ISBN-10: 3423211474

ISBN-13: 9783423211475

ISBN-10: 3423404027

ISBN-13: 9783423404020

Von Marco Polo, final Minute und der heimlichen Suche nach dem Altbewährten - nur bei besserem Wetter.

Wenn es Sonne und Meer ganzjährig auch an der Emschermulde oder in Uelzen gäbe, wer würde dann schon verreisen. So aber wird in diesem Buch eine Menge über Adria-Freuden und Azoren-Krisen, Badetücher auf Liegestühlen, überschätzte Reisemythen, Trinkgeld- Bräuche, komisches Essen und viel zu viele Engländer zu lesen sein. Auch darüber, wie der deutsche vacationer sich im Ausland so benimmt, worüber er sich am liebsten beschwert und wer der »König von Mallorca« ist, wird Sie diese amüsante Fibel nicht im Unklaren lassen.

Show description

Read Online or Download Die Reise-Bibel. »Das ist doch niemals Rio de Janeiro« PDF

Best german books

New PDF release: Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman)

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, used to be die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Additional info for Die Reise-Bibel. »Das ist doch niemals Rio de Janeiro«

Example text

Kaum hat sie das alles ausgesprochen, bereut sie es bereits. In Wahrheit findet sie Venedig gar nicht sooo kitschig. Im Gegenteil. Die Bilder, die sie von der Lagunenstadt kennt, haben sie angesprochen und eine Seite in ihr zum Klingen gebracht, die sie selten zulässt. Tja. Nach diesem Auftritt |24|wird ziemlich viel Überzeugungsarbeit notwendig sein, um Tobi beizubringen, dass sie sich durchaus eine Reise nach Venedig vorstellen kann. Eines Tages. Später. �Wie wäre es dann mit einer Woche Juist?

Aber was wissen Sie über Thomas Cook, die historische Person? Sehen Sie. Da sollten wir vielleicht mit einer Information beginnen, die so gar nicht zu solch einem hedonistisch motivierten Unternehmen wie dem eines exklusiven Reiseveranstalters passt: Thomas Cook, der Echte, war ein leidenschaftlicher Abstinenzler und Baptist, zudem Laienprediger. Ohne Schulausbildung kruschte der englische Tourismus-Pionier als Buchhändler herum und führte ein eher unauffälliges Leben, bis ein Zufall und die Liebe zur Abstinenz ihm den Weg zur wirklichen Bestimmung wiesen: Im Juli 1841 organisierte Cook eine Eisenbahnreise für sich und 570 Aktivisten der Abstinenzlerbewegung von Leicester, für einen Schilling pro Kopf.

So mittel, Tendenz abwärts.  Dammrath – Monika? Maren? – dabei verschwörerisch an, »und außerdem finde ich es ganz schön arm, den ersten gemeinsamen Urlaub auf einer Insel zu verleben, die hauptsächlich für Drogen, Discos und Fahrstuhlmusik bekannt ist. « Sie schaut immer noch die Reiseverkehrsfrau an, adressiert ist diese etwas zu forsch geratene Bemerkung allerdings eindeutig an Tobi und dessen vermeintliche Geschmacksunsicherheiten. « Tobis Stimme zittert leicht. »Was ist denn an Ibiza verkehrt?

Download PDF sample

Die Reise-Bibel. »Das ist doch niemals Rio de Janeiro« by Harald Braun


by David
4.2

Rated 4.04 of 5 – based on 16 votes