New PDF release: Transit nach Scorpio. 1. Roman der Saga von Dray Prescot

By Alan Burt Akers

ISBN-10: 3453313321

ISBN-13: 9783453313323

Show description

Read or Download Transit nach Scorpio. 1. Roman der Saga von Dray Prescot PDF

Similar german books

Stefan Mühldorfer's Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman) PDF

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, used to be die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Additional info for Transit nach Scorpio. 1. Roman der Saga von Dray Prescot

Sample text

Oder – doch? Hatte ich etwa schon versagt angesichts der unbekannten Pläne, die man mit mir hatte? Ich schluckte die Tablette, die Maspero mir gab. »Also Dray, wenn sich die Tablette und ihre genetischen Bestandteile in deinem Hirn aufgelöst haben, wirst du die Hauptsprache Kregens beherrschen – die Schriftsprache ebenso wie das gesprochene Wort. « Für mich, einen einfachen Seemann des späten achtzehnten Jahrhunderts, war das schlichtweg Zauberei. Damals wußte ich nichts vom genetischen Kode, von der DNS und den anderen Nukleinsäuren, die, mit Informationen versehen, durch das Gehirn absorbiert werden können.

Lange Ruder mit silbrigen Blättern stiegen in sicherem Rhythmus auf und nieder, tauchten perfekt synchron ein – mit jenem kurzen, kräftigen Schlag, wie er bei der Marine üblich ist. Eine solche Rudermethode war zweckmäßig auf Gewässern, wo es Wellen gab; in diesem See wäre ein stärkerer Schlag möglich gewesen. Ich vermutete, daß die Rudereinrichtung – um es binnenländisch auszudrücken – ein langes Ausholen und Rückfahren der Ruder verhinderte. Der hochgeschwungene Bug war schön geformt und mit allerlei Silber- und Goldverzierungen versehen.

Als mir das erste ferne Dröhnen von Stromschnellen an die Ohren drang, war ich bereit. Links und rechts ragte das Ufer zu einer Höhe zwischen fünf und sechs Metern auf, aus schwarzen und roten Felsen bestehend, an denen sich das Wasser gischtend brach. Vor mir war die Wasserfläche vielfach durchbrochen. Ich stemmte mich gegen ein Gestell, das ich aus zurechtgestutzten Riedstangen gebaut und zwischen die Blattkanten des Bootes gestemmt hatte, deren Stärke ausreichte; den Oberkörper in eine Halterung aus weiteren Stangen gelehnt, vermochte ich mich weit hinauszulehnen und mit meinem Paddel einen guten Steuereffekt zu erzielen.

Download PDF sample

Transit nach Scorpio. 1. Roman der Saga von Dray Prescot by Alan Burt Akers


by James
4.4

Rated 4.79 of 5 – based on 50 votes