Sterne uber Tauranga - download pdf or read online

By Anne Laureen, Irina Scholz, Lübbe Audio

ISBN-10: 3838701348

ISBN-13: 9783838701349

Berlin 1893: Die junge Ricarda Bensdorf flieht vor einer Zwangsehe nach Neuseeland. Dort herrscht das Frauenwahlrecht, dort, so hofft sie, wird es ihr endlich möglich sein, als Ärztin zu praktizieren. Doch ihr beeindruckendes Können missfällt einem ansässigen Kollegen, der alles daran setzt, seine Konkurrentin zu beseitigen. Ricarda überlebt seinen Anschlag zwar knapp, wäre ohne die tatkräftige Hilfe einer Maori-Heilerin und eines mutigen Farmers jedoch rettungslos verloren...

Show description

Read Online or Download Sterne uber Tauranga PDF

Similar german books

Download e-book for iPad: Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman) by Stefan Mühldorfer

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, used to be die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Extra info for Sterne uber Tauranga

Example text

Ricarda versuchte zu erkennen, ob jemand von ihrer Familie auf dem Perron war, um sie abzuholen, doch sie entdeckte kein bekanntes Gesicht. Sie hatte ihren Eltern ihre Ankunftszeit telegrafiert, rechnete aber eigentlich nicht damit, dass sie auf dem Bahnsteig erwartet würde. Als der Zug vollständig zum Stehen gekommen war, griff Ricarda ihre Tasche und verließ das Abteil. Im Gang hatte sich eine Schlange gebildet. Eine Gruppe Studenten unterhielt sich lautstark, während sich hinter ihr weitere Reisende aufreihten.

Das Weinen war inzwischen in ein Schluchzen übergegangen. Ricarda bezweifelte, dass das ein gutes Zeichen war. Als sie die Kabinentür vorsichtig öffnete, wohl wissend, dass ihr Eindringen die Bewohner überraschen würde, sah sie eine Frau, die sich über einen Mann beugte. Leichenblass und mit starrem Blick lag er da. Ricarda ahnte, was das zu bedeuten hatte, doch sie kam nicht mehr dazu, etwas zu unternehmen - denn plötzlich bäumte sich das Schiff so heftig auf, dass sie den Halt verlor und zurück in den Gang geschleudert wurde.

Jahrhundert üblich gewesen, heute jedoch nur noch in Gerichtssälen zu finden war. Das Blau seines Gehrocks stach auch nach all den Jahren aus dem dunklen Hintergrund hervor. Es ist fast das Blau, das ich gerade trage, dachte Ricarda. Was er wohl dazu sagen würde, dass seine Urenkelin in seine Fußstapfen getreten ist? Im nächsten Moment vernahm sie Schritte und eine Frauenstimme. Wenige Augenblicke später traten ihre Eltern durch die Flügeltür. «, wunderte sich ihr Vater und geleitete ihre Mutter zur Tafel.

Download PDF sample

Sterne uber Tauranga by Anne Laureen, Irina Scholz, Lübbe Audio


by Edward
4.1

Rated 4.41 of 5 – based on 28 votes