Get Ostafrika in Farbe. Ein Reisefuhrer fur Naturfreunde PDF

By Helmut Bechtel

ISBN-10: 3440003019

ISBN-13: 9783440003015

Show description

Read or Download Ostafrika in Farbe. Ein Reisefuhrer fur Naturfreunde PDF

Best german books

Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman) by Stefan Mühldorfer PDF

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, used to be die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Additional info for Ostafrika in Farbe. Ein Reisefuhrer fur Naturfreunde

Example text

40 Typische formauflösende Fellzeichnungen besitzen Giraffen und Zebras. Es ist erstaunlich, wie spät der Safariteilnehmer oft erst die großen Giraffen in der Baumsavanne entdeckt. Die Raubtiere haben parallel zur Entwicklung schneller Pflanzenfresser mitgezogen. Der Gepard ist das schnellste Säugetier unserer Erde, kann seine Höchstgeschwindigkeit jedoch nur kurze Zeit durchhalten. Die im Rudel jagenden Hyänenhunde indessen steigern ihre Ausdauer, indem die Tiere einander an der Spitze ablösen.

Blauschwanzskink (Mabuya quinguetaeniata). Der bis 24 cm lange Blauschwanzskink bewohnt im Savannengürtel Gebüsche, Galeriewälder, steinige Biotope und Sandflächen. Er ist in ganz Ostafrika sowie Teilen Nord-und Westafrikas zu Hause und sonnt sich gern auf Steinen. Jungtiere fallen durch ihren prächtig blauen Schwanz besonders auf. ihre Scheu vor dem Menschen abgelegt, in der Kilaguni-Lodge (Tsavo-Park) zum Beispiel auch der andernorts recht vorsichtige Königsglanzstar. Zusammen mit vielen anderen Vögeln - Webern, Dreifarbenglanzstar, Gelbschnabeltoko, Bartvögeln und vielen anderen - stellt er sich regelmäßig nach den Mahlzeiten auf der Terrasse der Lodge ein, um die zurückgebliebenen Krumen aufzupicken.

Andere Bergwälder Die artenreichen Berg-Regenwälder werden in der Regel in Höhen zwischen 2300 und 2700 m von artenarmen Bambuswäldern abgelöst. Diese reichen oft bis 3200 m, können aber auch wie zum Beispiel am Kilimandscharo ganz fehlen. Der Bergbambus Arundinaria alpinia bildet 9- 12 m hohe Dickichte, die für den Menschen nur mühsam zu durchqueren sind. Diese Gräser blühen gleichzeitig und sterben danach ab. Doch die neuen Schößlinge bilden ein noch dichteres Gewirr. An die Bambuswälder schließen sich häufig Koso-Wälder an, mit dem 5 - 15 m hohen Kosobaum Hagenia abyssinica, einem Rosengewächs, als dominierendem Gehölz.

Download PDF sample

Ostafrika in Farbe. Ein Reisefuhrer fur Naturfreunde by Helmut Bechtel


by Robert
4.0

Rated 4.36 of 5 – based on 35 votes