New PDF release: Einführung in die PC-Grundlagen

By Jürgen Ortmann

ISBN-10: 3827318270

ISBN-13: 9783827318275

Show description

Read Online or Download Einführung in die PC-Grundlagen PDF

Best german books

New PDF release: Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman)

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, was once die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Additional info for Einführung in die PC-Grundlagen

Sample text

ODER-Funktion In diesem Beispiel sind die beiden Bedingungen durch ODER verbunden, d. h. es muss nur eine Bedingung erfüllt sein, damit ich ins Freibad gehe. In der Wahrheitstafel wird das ODER durch das v-Zeichen symbolisiert. 11: ODER-Funktion NICHT-Funktion In der Elektronik arbeitet man mit Schaltungen, die solche logischen Entscheidungen treffen können: die Gatter. Neben dem UND-Gatter und dem ODER-Gatter gibt es solche, die die NICHT-Funktion umsetzen können. Bei diesen Schaltungen wird ein Eingangssignal in das Gegenteil verkehrt, aus 1 wird 0 und aus 0 wird 1.

Bei der Entscheidung zwischen AMD und Pentium III sollten Sie unbedingt im Blick behalten, ob die von Ihnen eingesetzte Software die erweiterten Befehlssätze (3DNow oder ISSE) der beiden Prozessorfamilien unterstützt. Rechner mit Pentium 4 führen die Preislisten an. Dagegen kann ein Rechner mit aktuellem Athlon-Prozessor nicht nur billiger, sondern, je nach Einsatzbereich, auch schneller sein. ) sind inzwischen die einzigen Anwendungen für zu Hause, die die modernen Prozessoren herausfordern und an ihre Grenzen bringen können.

14: Aufsummieren von 100 Zahlen (Schritt 2) indirekte Adressierung Dieses Prinzip nennt man indirekte Adressierung. Nach jeder Ausführung des Additionsbefehls wird die Adresse für den zu bearbeitenden Operanden um 1 erhöht, so lange, bis alle 100 Zahlen addiert wurden. Zusammenfassung Zusammenfassend lässt sich die Verarbeitung eines Programmbefehls folgendermaßen beschreiben: ● ● ● ● ● Die Adresse des Befehls muss vom Steuerwerk entsprechend dem Stand des Programmzählers ausgegeben werden. Der Befehl wird aus dem Arbeitsspeicher in das Steuerwerk geladen.

Download PDF sample

Einführung in die PC-Grundlagen by Jürgen Ortmann


by Thomas
4.2

Rated 4.72 of 5 – based on 9 votes