Read e-book online Djinn. Ein rotes Loch im luckenhaften Pflaster. PDF

By Alain Robbe-Grillet

ISBN-10: 351801787X

ISBN-13: 9783518017876

Show description

Read or Download Djinn. Ein rotes Loch im luckenhaften Pflaster. PDF

Similar german books

Download e-book for iPad: Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman) by Stefan Mühldorfer

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, used to be die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Additional resources for Djinn. Ein rotes Loch im luckenhaften Pflaster.

Sample text

Falls ich ausreichende Erklärungen bekomme, gehe ich sofort. « »Sie kommt nicht wieder«, sagt die Kleine. Ich wage es nicht mehr, weiterzufragen. Ich ahne irgendein schmerzliches, verborgenes Familiendrama. « Sie schaut mich ganz erstaunt, mit mitleidigen und vorwurfsvollen Augen an, denen es im Nu gelingt, mir ein schlechtes Gewissen zu verschaffen. Nach einer langen Pause ist sie endlich bereit, zu erklären: »Sie reden dummes Zeug. Wenn einer stirbt, dann ein für allemal. « Was ja logisch ist, das läßt sich nicht leugnen.

Ich bin auf alles Mögliche gefaßt. Wenn etwas allzu Unheimliches geschieht, werde ich mit der linken Hand, die der Bub ziemlich lose in der seinen hält, sofort meine schwarze Brille vom Gesicht reißen und mit der rechten als Verteidigungswaffe meinen eisenbeschlagenen Stock drohend erheben. Es passiert jedoch nichts Beunruhigendes. Nachdem wir über eine steile Treppe ein Stockwerk hinaufgestiegen sind, gelangen wir bald in einen Saal, wo anscheinend eine Zusammenkunft stattfindet. Jean hat es mich vor dem Hineingehen wissen lassen, und er hat halblaut hinzugefügt: »Machen Sie keinen Lärm.

Aber, wenn es sich so verhält, wie bin ich dann dorthin »geführt« worden? Auf welche Weise? Durch Anwendung welcher geheimnisvollen Methode? Je mehr ich über dies alles nachdenke, umso weniger klar wird alles, und desto mehr schließe ich darauf, daß es hier ein Rätsel gibt. Wenn ich zuerst das Problem der Beziehung zwischen den Kindern und der Medizinstudentin löste ... Doch ach, ich enträtsele gar nichts. Als ich mir Gedanken darüber machte, stülpten Jean und seine Schwester die schwarze Brille über meine Augen.

Download PDF sample

Djinn. Ein rotes Loch im luckenhaften Pflaster. by Alain Robbe-Grillet


by Robert
4.5

Rated 4.09 of 5 – based on 13 votes