Download PDF by Katherine Scholes: Die Regenkonigin

By Katherine Scholes

ISBN-10: 3426624087

ISBN-13: 9783426624081

Show description

Read Online or Download Die Regenkonigin PDF

Best german books

Download PDF by Stefan Mühldorfer: Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman)

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, was once die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Extra info for Die Regenkonigin

Sample text

Reverend White sprach genauso von seiner Mutter wie die Leute in der Mission. Kate erinnerte sich an eine fröhlichere, lebhaftere Frau, aber ihre kindliche Perspektive kam ihr fern und unzuverlässig vor. Sie hatte das Gefühl, diese Interpretation hier akzeptieren zu müssen: dass Sarah ein Mensch gewesen war, der immerzu nur gab und kaum ein eigenes Leben führte, der Typ Frau, die Kate am wenigsten bewunderte oder mochte. Im Text wurde lobend hervorgehoben, wie sich die Missionare für ihre Arbeit aufgeopfert hatten und dass sie bis in den Tod treu im Glauben gewesen seien.

Sie könnte die Wahrheit darüber erzählen, was es bedeutete, als Tochter von Märtyrern aufzuwachsen - und Jane würde ihre Geschichte vielleicht aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachten. Dass die Missionsidee vollkommen fehlgeleitet war. Dass ihre Eltern ihr Leben vergeudet hatten, ihren Tod vergeudet hatten. In all dem Schmerz lag keine Bedeutung verborgen. Kate ließ den Kopf sinken. Es würde so gut tun, jemandem das Herz ausschütten zu können… etwas von dem Schmerz zu teilen… Sie stellte sich vor, wie Jane neben ihr stehen würde.

43 Als Kate sich jedoch daran machte, die Formulare auf der Meldebehörde auszufüllen, merkte sie, dass sie sich von ihrem Vornamen nicht trennen konnte. Das war der Name, den ihre Eltern für sie ausgesucht hatten. Also nahm sie ihn schließlich mit in ihr neues Leben und ließ nur ihren berühmten Nachnamen zurück. Noch am selben Tag schrieb sie an die Mission, dass sie nie wieder Post von ihnen zu erhalten wünschte. Dann schrieb sie an Annah Mason, sie wünsche keinen Kontakt mit ihr, weder jetzt noch in Zukunft.

Download PDF sample

Die Regenkonigin by Katherine Scholes


by Thomas
4.0

Rated 4.28 of 5 – based on 10 votes