Der inszenierte Krieg. Tauschung und Wahrheit beim Sturz - download pdf or read online

By Ulrich Tilgner

ISBN-10: 3871344923

ISBN-13: 9783871344923

Die Bauernmalerei ist eines der traditionellsten Hobbys, bei dem die Freude am schöpferischen Gestalten voll zum Tragen kommt. Der reizvolle Effekt bei diesem Buch liegt in der Kombination von Traditionellem und eigenem Empfinden: Indem Sie sich mit alten, überlieferten Formen, einer naiven aber farbenprächtigen Bildsprache sowie den traditionellen Techniken der Bauernmalerei auseinandersetzen, finden Sie zum eigenen Ausdruck und entwickeln Ihren ganz eigenen, persönlichen Stil, unabhängig davon, ob Sie sich in der Konturenmalerei mit Obst- und Blumenmotiven üben oder der Landschaftsmalerei nach alten Stichen und Vorlagen nachgehen. Die Arbeit mit dem Naturmaterial Holz - z.B. bei der Kleistertechnik, auf der die Intarsienmalerei beruht, birgt ihren eigenen Reiz und ungeahnte Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks.

Show description

Read Online or Download Der inszenierte Krieg. Tauschung und Wahrheit beim Sturz Saddam Husseins PDF

Best german books

Download PDF by Stefan Mühldorfer: Tagsuber dieses strahlende Blau (Roman)

Verunsicherung eines Versicherungsmaklers »Draußen zeigt der Himmel sein strahlendes Blau, aber die Luft ist ziemlich frisch und ich kann mir in diesem Augenblick nicht vorstellen, dass es stimmt, used to be die Nachrichten im Radio angekündigt haben: bis zu dreißig Grad und gegen Abend möglicherweise ein paar Wärmegewitter.

Extra resources for Der inszenierte Krieg. Tauschung und Wahrheit beim Sturz Saddam Husseins

Example text

März den Nervenkrieg um die Beteiligung Ankaras. Anstelle der 4. Infanteriedivision landen die USA zusätzliche Spezialkommandos im Nordirak. Die Sondereinheiten trainieren bereits seit Dezember 2002 die Peschmerga, mit denen sie Angriffe auf die von den Kurden beanspruchte Öl-Stadt Kirkuk und das ebenfalls zum Teil von Kurden bewohnte Mossul vorbereiten. Die Stationierung der US-Kommandos und die Kooperation mit ihnen erfolgen offen, um den Kurden ein Gefühl von Sicherheit und Schutz zu vermitteln.

Aber dann beginnen die Kämpfe in der Nähe der Städte. Damit zerschlagen sich die Hoffnungen der Alliierten, bei ihrem Vormarsch als Befreier empfangen zu werden. Dem Generalstab schwant, dass der Weg nach Basra und Bagdad nicht mit Blumen, sondern mit Leichen gepflastert sein könnte. Der Kampf um die kleine Hafenstadt Umm Kasr wird zum Symbol der Fehleinschätzung. Sir Michael Boyce, der britische Generalstabschef, gibt zwanzig Stunden nach dem Einmarsch der Bodentruppen die Eroberung der Hafenstadt bekannt – zum ersten Mal.

Sein Verteidigungsminister wird später deutlicher: «Es ist keine Frage, dass der Angriff auf das Hauptquartier der Führung erfolgreich war. Wir haben Fotos, die zeigen, was passiert ist. » Wir haben getroffen, soll das wohl heißen. Nur was und wen: Das kann – oder will – Donald Rumsfeld nicht sagen. Der Angriff habe einem Treffen der irakischen Führung gegolten, an dem Saddam Hussein und seine beiden Söhne Udai und Kusai teilgenommen hätten, wird kurz darauf in Washington und später weltweit verbreitet.

Download PDF sample

Der inszenierte Krieg. Tauschung und Wahrheit beim Sturz Saddam Husseins by Ulrich Tilgner


by David
4.4

Rated 4.49 of 5 – based on 37 votes